Sie haben Fragen?

Rathaus Burscheid, Neubau, 2. Etage
Höhestraße  7-9
Frau  Rau
Raum 2.24

Mehr Infos

Tel.: 02174 670-106
Fax: 02174 670-111
E-Mail-Anfrage
Fahrplanauskunft


Rückrufcenter
Allgemeine Fragen oder nichts gefunden?
Melden Sie sich hier und wir rufen Sie gerne zurück.

Ausbildung bei der Stadt Burscheid

Du suchst einen Ausbildungsplatz?

Du willst nicht nur für Geld arbeiten, sondern auch für Menschen?
Du willst unsere Stadt und die Gemeinschaft mitgestalten?

Dann bist Du bei der Stadtverwaltung Burscheid genau richtig!

Die Stadtverwaltung Burscheid versteht sich als ein modernes Dienstleistungsunternehmen und sorgt mit insgesamt ca. 110 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für das Wohl der Stadt und ihrer Bürger.

 

Ideale Bewerberinnen und Bewerber sollten daher grundsätzlich folgende Eigenschaften mitbringen:

  • Kommunikationsfähigkeit
  • Interesse am Umgang mit EDV
  • Freude am Umgang mit Menschen
  • Zuverlässigkeit und Sorgfalt
  • Teamfähigkeit

Auswahlverfahren
Im ersten Schritt sichten wir die Bewerbungsunterlagen. Neben den allgemeinen Einstellungsvoraussetzungen zählen dabei schwerpunktmäßig die Schulzeugnisnoten in Deutsch, Mathematik und gesellschaftspolitischen Fächern. Danach wird eine Auswahl an Bewerbern zum Online-Eignungstest eingeladen. Je nach Testergebnis finden anschließend ein Vorstellungsgespräch und ein kurzer hauseigener Test bei der Stadtverwaltung statt.

Die von uns angebotenen Ausbildungsberufe findest Du im Abschnitt "Formulare".

Über den Link Stellenausschreibung gelangst Du zu den aktuellen Ausschreibungen von Ausbildungsplätzen.




Letzte Aktualisierung: 16.11.2018

zurück

Seite übersetzen